Unsere 2. Wanderung in diesem Jahr

Bei stürmischem und kaltem Wetter machten wir uns auf eine kleine Wanderung zum Karlsbrunnen bei Dischingen-Trugenhofen.

Die Wanderroute führte uns über den Englischen Wald zum Karlsbrunnen und zum Schluß Thurn und Taxis.

Am Trugenhofer Dorfende im Tal liegt der Karlsbrunnen, ein von alten Bäumen beschatteter Springbrunnen mit drei Weihern und einer romantischen Freizeitanlage mit Zeltplatz und Grillstelle. Dort wurden leckere Würste am Stock gegrillt, das machte jung und alt viel Freude.

Die Wanderung ging über eine recht junge Kastanienallee den Berg hinauf, vorbei am alten Schießstand vorbei Richtung Schloß Thurn und Taxis. Leider war die Fürstin nicht da 😉 aber das Schloß kann eh nicht besichtigt werden.