Besuch der Schäferei Wiedenmann

Am vergangenen Samstag besuchte der Verein die Schäferei Wiedenmann in Nattheim.

Neun Erwachsene und elf Kinder nutzten die Gelegenheit einmal aus erster Hand zu erfahren und zu erleben was es bedeutet Schäfer oder Schäferin zu sein und einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Die 28jährige Schäferin Kerstin Riek beeindruckte durch ihr sympatisches Wesen und ihr Wissen über alles was mit der Schäferei zu tun hat. Ihre ca. 900 Schafe beweiden und pflegen die Naturschutzflächen der seltenen Wacholderheiden von Nattheim und Umgebung. Über eine Stunde lang bekamen die Gäste alles wissenswerte rund um die Schafe und die selbst ausgebildeten Hunde erklärt und gezeigt. Wer wollte konnte eine Strohschlacht im Stall machen und die Schafe streicheln und füttern.

Zum Schluß bekam jedes Kind ein Stück Seife aus Schafsmilch geschenkt!