Wir sind wieder da! Immer noch…

Wir sind wieder da!

Mit diesen Worten haben wir uns zum 30.August wieder zurückgemeldet.
Unser Plan für diesen Tag: Wir zeigen den Mergelstettern unser nunmehr rund rum fertiges Backhaus, Brote und Zöpfe sollten gebacken werden. Unsere Gäste können nicht nur reinschauen und sich informieren, sondern sich auch fürs nächste Backen anmelden.

Zuvor wurde im NaturFreunde Haus alles der neuen Normalität angepasst, also Tische herausgeräumt, Plexiglasscheibe und Hinweisschilder aufgehängt, Außenbestuhlung aufgestellt, frisch geputzt und so weiter. Tja, so war der Plan, an einem schönen, sonnigen Augustsonntag zum Ende der Ferien endlich wieder die Möglichkeit bieten, für Gäste und Mitglieder geöffnet zu haben. Selbstverständlich wie bisher auch, mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen.
Es war dann endlich Sonntag, der Ofen angeheizt, aber das Wetter war nicht so ganz auf unserer Seite. Wird es ein Flop, diese Wiedereröffnung? Nein, nicht nur Mergelstetter, sondern auch von Steinheim, Nattheim und sogar Blaubeuren kamen Gäste und Interessierte zu uns. Es war einfach super! Wie war das mit dem Wetter nochmal? Es hat keinen interessiert, im Gegenteil das Haus und der Garten waren voll mit Gästen. Der Duft von frischem Brot und süßem Zopf lag über dem Erbisberg und hat viele angeregt, beim nächsten Termin einen Teig zu bringen und mit zu machen.
Nun sind wir ja aber NaturFreunde und nicht „Bäcker“. Anregen wollen wir ja damit: Esst das, wo ihr wisst wo´s wächst, herkommt und wer´s vor Ort macht. Kümmert Euch um die Natur, genießt sie und nicht nur in Zeiten von Corona raus gehen zum Wandern und Fahrradfahren.

Kommt gerne zu uns und wandert mit, wir wissen wo es schön ist, hier bei uns in der Gegend! Spielt mit uns Boule oder kommt auch weiterhin zum Sonntagskaffee zu uns. Zugegeben, momentan ist einiges noch nicht wieder so wie es war und uns recht wäre. Aktuell schon gar nicht. Wieder haben wir, wie viele andere auch, im November schließen müssen. Eines aber ist gewiss, wir sind da und kommen immer wieder. Während unserer beinahe 100 Jahre Vereinsgeschichte hat es leider viel Schlimmeres gegeben als Corona und wir sind immer noch da!

In diesem Sinne und bis hoffentlich bald
mit unserem Gruß
Berg Frei